Hochschule

Freundes- und Förderkreis

Der Freundes-­ und Förderkreis der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik Halle e. V. wurde 1996 auf Initiative des Politikers und Bundestagsabgeordneten Dr. Christoph Bergner gegründet.

Der Freundes- und Förderkreis unterstützt materiell und ideell die künstlerische, pädagogische und soziale Arbeit der Hochschule. Er fördert Absolventenkonzerte, Exkursionen und hochschulöffentliche Veranstaltungen sowie gezielt Studierende in besonderen Lebenssituationen. Der Freundes- und Förderkreis unterstützt den Austausch der EHK Halle mit Kirchenmusikhochschulen des In- und Auslandes und arbeitet als Partner bei ausgewählten Projekten mit. Über die konkreten Fördervorhaben entscheidet die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung.

Vorstand: Dr. Christoph Bergner (Vorsitzender), Prof. Peter Kopp (stellvertretender Vorsitzender), Sebastian Hulsch

Kontakt
Sebastian Hulsch
Telefon: 0345 / 219690
hulsch@ehk-halle.de

Bankverbindung
über Kreiskirchenamt Halle
Saalesparkasse
IBAN DE55 8005 3762 0386 0601 18
BIC    NOLADE21HAL
Verwendungszweck: Freundes- und Förderkreis EHK Halle

Aufnahmeantrag: > PDF-Download 

Kleine Ulrichstraße 35 | 06108 Halle (Saale) | Telefon 0345 / 2 19 69 0